2018

01.11.2018 – Vertreter/innen des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum fachlichen Austausch im Deutschen Verein

Fotos Vertreter/innen des Bayerischen Staatsministeriums für Generationenpolitik und Sozialversicherung, Frauen zum fachlichen Austausch im Deutschen Verein

In einem gemeinsamen Fachgespräch tauschten sich Vorstand Michael Löher und weitere Fachreferent/innen des Deutschen Vereins mit Abteilungsleiter Karl-Heinz Arians und Vertreter/innen der Abteilung III „Generationenpolitik und Sozialversicherung, Frauen“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie Arbeit und Soziales zu aktuellen sozialpolitischen Fragestellungen aus.

Im Fokus standen u.a. die Schuldner- und Insolvenzberatung, die Förderung von Teilhabe und Vermeidung von Armut und sozialer Ausgrenzung im Alter, aktuelle rentenpolitische Vorhaben sowie generationengerechtes Wohnen. Außerdem erhielten die Gäste eine Führung durch die Ausstellung zur Geschichte des Deutschen Vereins.