2018

05.10.2018 – Michael Löher im Gespräch mit Staatssekretär Dr. Rolf Schmachtenberg

Bei einem Treffen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales am 4. Oktober tauschte sich Vorstand Michael Löher mit Staatssekretär Dr. Rolf Schmachtenberg über den aktuellen Sachstand zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes sowie über das in der Beratung befindliche Teilhabechancengesetz aus. Weitere Themen waren die Herbeiführung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Deutschland, der Rentenreformprozess und die Vermeidung von Altersarmut, ebenso wie der Parlamentarische Abend, zu dem der Deutschen Verein und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Mitte September eingeladen hatten. Gemeinsam mit den Verbandsvertretern diskutierten dort Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Linken-Vorsitzende Katja Kipping die sozialpolitischen Erwartungen für die Legislaturperiode.

nach oben