2018

05.07.2018 – Michael Löher im Gespräch mit der niedersächsischen Sozialministerin Carola Reimann

Foto von Michael Löher und Sozialministerin Carola Reimann

Am 5. Juli traf sich Vorstand Michael Löher mit Dr. Carola Reimann, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Niedersachsens, zum fachlichen Austausch in Hannover.

Bis zu ihrem Amtsantritt war Carola Reimann stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, zuständig für die Bereiche Arbeit, Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Themen des Gespräches waren unter anderem die Weiterentwicklung des SGB II inklusive Sanktionen, der Stand der Umsetzung des BTHGs sowie die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe. Einig war man sich zudem, die bislang gute Zusammenarbeit und Kooperation des Ministeriums und des Deutschen Vereins fortzuführen.

nach oben