2018

08.08.2018 – Michael Löher im Gespräch mit dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Foto von Jürgen Dusel und Michael Löher

Am 08. August traf sich Vorstand Michael Löher mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, zum fachlichen Austausch in der Geschäftsstelle des Deutschen Vereins. Themen des Gespräches waren unter anderem der Umsetzungsstand des Bundesteilhabegesetzes, die Einbeziehung Privater in das Konzept der Barrierefreiheit und die Stärkung der Demokratie durch Inklusion.

Einig war man sich, die gemeinsame gute Zusammenarbeit fortzuführen. So ist Jürgen Dusel seit Juni 2018 als ständiger Gast im Präsidium des Deutschen Vereins vertreten.

Bis zu seinem Amtsantritt war Jürgen Dusel im Beauftragter für die Belange der Menschen mit Behinderungen im Land Brandenburg.

nach oben