2018

18.04.2018 – Deutschen Verein beim 1. Dialog Internationales Familienrecht

Auf Einladung des Lehrstuhls von Prof. Heiderhoff der Universität Münster nahm Melanie Kößler für den Internationalen Sozialdienst (ISD) im Deutschen Verein an dem 1. Dialog Internationales Familienrecht vom 13.-14. April 2018 in Münster teil. Ziel des Dialogs ist es, mit einem begrenzten Kreis von fachnahen Diskutantinnen und Diskutanten komplexe aktuelle Probleme des internationalen Familienrechts konstruktiv zu bearbeiten. Hauptthema in diesem Jahr war „ Internationales Privatrecht und Flüchtlinge; Praxisforum: Herausforderungen der Rechtswahl im Familienrecht". Der nun begonnene Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis soll im folgenden Jahr fortgesetzt werden.

https://www.jura.uni-muenster.de/de/institute/fi/dialog-internationales-familienrecht/

nach oben