2017

11.09.2017 – Freiwilligentag: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Vereins engagieren sich in Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen

Foto vom Freiwilligentag 2017

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Vereins im Rahmen der Woche des freiwilligen Engagements. Am 8. September 2017 errichteten sie gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Pankow Hochbeete für einen Kräutergarten und einen Sandkasten für die Kinder in der Unterkunft. Träger der Gemeinschaftsunterkunft ist die UNIONHILFSWERK Soziale Dienste gGmbH. Dank einer Spende der Deutschen Post AG konnten u.a. Materialien für Sitzpolster gekauft werden. Die Auflagen für die Sitzbänke wurden von den Bewohnerinnen und Bewohner in der Nähwerkstatt der Unterkunft hergestellt. Am Ende des Tages luden die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem gemeinsamen Essen ein.