2017

27.06.2017 – Familien digital erreichen – Entwicklungspotenziale kommunaler Familienseiten

Cover der Handreichung "Familien digital erreichen – Entwicklungspotenziale kommunaler Familienseiten"

Familien haben großen Informationsbedarf – egal wie alt die Kinder sind und vor welchen Herausforderungen sie als Familie gerade stehen. Kommunale Familienseiten können wertvolle Unterstützung bieten, müssen sich aber weiterentwickeln, um mit den Bedarfen der Familien Schritt zu halten. Die Geschäftsstelle des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. hat Expertinnen und Experten aus der kommunalen Praxis und Verbänden befragt und die Ergebnisse in einer Handreichung zusammengeführt.

Die Handreichung „Familien digital erreichen – Entwicklungspotenziale kommunaler Familienseiten [PDF, 920 KB]“ sondiert die Rolle kommunaler Familienseiten im Unterstützungsangebot für Familien. Sie zeigt auf, wo die kommunale Praxis aktuell steht und welche Entwicklungspotenziale die befragten Expertinnen und Experten sehen. Außerdem bietet sie einen Überblick über einige wichtige Trends, die den Wandel des Familienlebens durch digitale Medien und digitale Alltagstools kennzeichnen.