22.03.2017 – Fachforum „Junge Geflüchtete und ihre Familien in der Jugendhilfe“

Foto vom Fachforum Familie

Am 21.03.17 lud das von der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen (AGF) getragene Bundesforum Familie zum dritten Fachforum in einer Reihe von vier Veranstaltungen, die sich mit der Situation von geflüchteten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien befassen. Expertinnen und Experten diskutierten über Erfolge und Herausforderungen für die Jugendhilfe. In Workshops wurden die Themen „Unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA) in den Hilfen zur Erziehung“, „Familienbildung und Familienförderung“ sowie „Kinderschutz und frühe Hilfen“ vertieft. Der Deutsche Verein ist Mitglied im Bundesforum Familie. Er begleitet das Netzwerk von Beginn an und war aktiv in die Veranstaltung eingebunden. Das vierte und letzte Fachforum findet am 3. Mai statt und wird sich mit Familienzusammenführung befassen.

Weitere Informationen zum Bundesforum Familie unter: