24.03.2017 – Ergebnisse des Zweiten Engagementberichtes vorgestellt

Foto vom Arbeitskreis Bürgerschaftliches Engagement

Im Rahmen der Sitzung des Arbeitskreises „Bürgerschaftliches Engagement, Selbsthilfe, soziales Engagement“ im Deutschen Verein stellte Prof. Dr. Thomas Klie am 24. März 2017 wesentliche Ergebnisse des Zweiten Engagementberichts der Bundesregierung vor. Der Vorsitzende der Berichtskommission thematisierte insbesondere den Zusammenhang von Engagementpolitik und Strukturpolitik sowie die Notwendigkeit einer Verknüpfung von Engagement und sozialräumlicher Orientierung. Die anschließende Beratung im Arbeitskreis wird Eingang finden in die Tagung „Zweiter Engagementbericht: Perspektiven für das soziale bürgerschaftliche Engagement“, die am 24. und 25. April 2017 in Berlin stattfindet. Hier gibt es noch einige wenige Plätze. Weitere Informationen zur Tagung.