2017

23.06.2017 – Empfehlungen des Deutschen Vereins für eine erfolgreiche rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit beim Berufswegetag 2017 in Dietzenbach/Kreis Offenbach vorgestellt

„Rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit“ - Vortrag Larissa Meinunger

Larissa Meinunger vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. stellte Gelingensbedingungen, Erfolgsmerkmalen sowie Erkenntnissen aus der Praxis, wie erfolgreiche rechtskreisübergreifender Zusammenarbeit von SGB II, SGB III und SGB VIII aussehen kann, beim Berufswegetag 2017 des Kreises Offenbach, vor. Zudem hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, eine jeweils eigene Positionsbestimmung vorzunehmen. Der Berufswegetag 2017 stand in diesem Jahr unter dem Motto „Rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit“.

Mehr Informationen zum Thema:
Unterstützung am Übergang Schule – Beruf. Empfehlungen des Deutschen Vereins für eine gelingende Zusammenarbeit an den Schnittstellen der Rechtskreise SGB II, SGB III und SGB VIII

Erfolgsmerkmale guter Jugendberufsagenturen