Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Deutscher Verein

Sie sind hier: Aktuelles

Soziales zukunftsfest machen – Herausforderungen der 18. Legislaturperiode

Soziales zukunftsfest machen – Herausforderungen der 18. Legislaturperiode 6. Parlamentarischer Abend des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e. V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege

Innovationen querfeldein: Deutschlands beste Ideen für die ländlichen Regionen der Zukunft gesucht Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank suchen mit dem Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ im Jahr 2014 Impulse und Innovationen, die die Zukunftsperspektiven ländlicher Regionen stärken.

Investieren in Menschen und Gemeinschaften

Investieren in Menschen und Gemeinschaften Soziale Eingliederung und Entwicklung

EU-Jugendgarantie: Richtiger Weg in Arbeit

EU-Jugendgarantie: Richtiger Weg in Arbeit Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. begrüßt Implementierungsplan der Bundesregierung zur Umsetzung der EU-Jugendgarantie.

Civil Academy – Gutes auch gut tun! - Jetzt bewerben bis zum 25. Mai 2014

Civil Academy – Gutes auch gut tun! - Jetzt bewerben bis zum 25. Mai 2014 Dir schwirrt schon lange eine kreative Idee im Kopf herum, die dir am Herzen liegt, um anderen zu helfen, aber du weißt nicht, wie du diese gestalten kannst? Egal, ob du dich weltweit oder in deinem Kiez engagieren willst – in der Civil Academy bist du genau richtig. Hier lernst du, wie du eine gute Idee auch gut umsetzen kannst. Wenn du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist, dann bewirb dich jetzt für die 19. Runde der Civil Academy! An drei Wochenenden unterstützen dich erfahrene Profis aus dem Unternehmen BP und Trainer aus dem Social-Profit-Bereich bei der Weiterentwicklung und Umsetzung deiner Idee für ein ehrenamtliches Engagement.

Inklusion im deutschen Schulsystem – ausgeschlossen?

Inklusion im deutschen Schulsystem – ausgeschlossen? Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. veröffentlicht Publikation zur Inklusion im deutschen Schulsystem

weitere Meldungen finden Sie hier

Der neue "dv aktuell" ist da!

Der neue "dv aktuell" ist da! Unser Schwerpunkt: Familienerholung – wichtiger Baustein im Gesamtkonzept nachhaltiger Familienpolitik Lesen mehr zu diesen und weiteren Themen: - Stellungnahme der Geschäftsstelle des Deutschen Vereins anlässlich der Anhörung der Arbeitsgemeinschaft der Obersten Landesjugend- und Familienbehörden (AGJF) zur Weiterentwicklung und Steuerung der Hilfen zur Erziehung - Eckpunkte zur Weiterentwicklung der Eingliederungsleistungen im SGB II - Sozialpolitischen Erwartungen des Deutschen Vereins an die EU Außerdem aktuelle Fachveranstaltungen und Publikationen.

Hartz IV: Jobwunder oder Armut per Gesetz? (Reihe „Soziale Arbeit kontrovers“, Band 8) Eine Bilanz von Helmut Hartmann, Herausgegeben vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. und Lambertus-Verlag. 2013; 64 Seiten; 7,50 €; für Mitglieder des Deutschen Vereins 6,50 € ISBN 978-3-7841-2472-8

Was hilft gegen Armut? (Reihe „Soziale Arbeit kontrovers“, Band 7)

Was hilft gegen Armut? (Reihe „Soziale Arbeit kontrovers“, Band 7) Ein Essay von Georg Cremer, Herausgegeben vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. und Lambertus-Verlag. 2013; 64 Seiten; 7,50 €; für Mitglieder des Deutschen Vereins 6,50 € ISBN: 978-3-7841-2465-0