September
-
Überarbeitete Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Ausgestaltung der Kindertagespflege nach den §§ 22, 23, 24 SGB VIII
Die Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Ausgestaltung der Kindertagespflege nach den §§ 22, 23, 24 SGB VIII wurden von der Arbeitsgruppe „Kindertagesbetreuung“ unter dem Vorsitz von Dagmar Szabados, Bürgermeisterin der Stadt Halle (Saale), erarbeitet. Nach den Beratungen im Fachausschuss „Jugend und Familie“ hat der Vorstand des Deutschen Vereins die Stellungnahme am 28. September 2005 verabschiedet.
-
Empfehlung des Deutschen Vereins zur sozialverträglichen Umsetzung des GKV-Modernisierungsgesetzes
Die nachstehende Empfehlung hat die Arbeitsgruppe „Gesundheit“ erarbeitet. Sie wurde vom Vorstand des Deutschen Vereins am 28. September 2005 verabschiedet.
-
Empfehlung des Deutschen Vereins zur Umsetzung der Frühförderungs-Verordnung
Die nachstehende Empfehlung wurde vom Fachausschuss „Rehabilitation und Teilhabe“ erarbeitet und vom Vorstand des Deutschen Vereins auf seiner Sitzung am 28. September 2005 verabschiedet.
-
SGB II und Jugendsozialarbeit
Empfehlung des Deutschen Vereins zur Zuständigkeit und Kooperation zwischen den Trägern der Jugendhilfe und den Trägern der Grundsicherung für Arbeitsuchende



